Über Uns



Satyrias ist eine Mittelalter-/Folkband, die mit ihrer Musik zwischen Tradition und Moderne wandelt.

Auf Mittelaltermärkten setzt sie rein auf akkustische Instrumente.
Für Festivals, Clubs und Abendkonzerte kann es auf Wunsch aber auch etwas rockiger werden, ohne dass dabei der Charakter der Lieder verloren geht.


Unser Repertoire umfasst sowohl traditionelle Stücke als auch eigene Lieder und reicht von treibenden, tanzbaren Stücken mit dröhnenden Sackpfeifen bis hin zu ruhigeren mystischen Balladen.
Dafür verwenden wir ein Instrumentarium bestehend aus Sackpfeifen, Waldzither, Rauschpfeifen, verschiedenen Flöten und Schlagzeug.
Tagsüber passen wir unser Setting den Besucher an und bei Abendkonzerten erhöhen wir etwas die Schlagzahl um die Leute bis spät in die Nacht zum Tanzen zu animieren.


Mit diesem Konzept konnten wir bereits auf vielen kleinen und großen Mittelaltermärkten, Clubs und sonstigen Veranstaltungen von der Nordsee bis zur Steiermark überzeugen.

Man kann uns für Mittelaltermärkte, Festivals, Clubauftritte aber auch für private Feiern (Hochzeiten, Firmenfeiern) buchen.



Weiterführende Links:

Hinweis: Bis Ende 2014 waren wir unter dem Namen Koboldix unterwegs.
Nächstes Event
CD
SocialMedia
Letzte Nachricht
Music